Condor

Wer gestern, am 1. April, die Condor Website besuchte, für den hatte die Fluggesellschaft eine ungewöhnliche Überraschung. Mit dem neuen Programm Fly & Earn ist Condor anderen Airlines einen großen Schritt voraus: Das weltweit erste Verdienstkonzept für Fluggäste auf der Kurz- und Mittelstrecke bietet Reisenden die Möglichkeit, sich zum Start des Sommerflugplans auf vier verschiedene Condor Fly-Jobs online zu bewerben. Damit können sich Eifrige direkt an Bord des Flugzeuges Upgrades und Fluggutscheine erarbeiten. Ein Teaser auf der Startseite kündigte die Aktion gestern groß an.

Natürlich handelt es sich hierbei um einen Aprilscherz. Die Idee dafür und für die einzelnen Condor Fly-Jobs stammen von uns – wer sonst würde sich Spucktüten zum Selbstkleben oder ein Bällebad über den Wolken ausdenken? Das sind die vier Jobs: